Textvorlage Grundeinkommen an Alle

Zurück

Textvorlage für einen persönlichen Brief an Deine Freunde und Bekannten

 

Kopieren den Text und passe ihn auf Deinen persönlichen Geschmack an. Achte darauf, dass er kurz bleibt und zum Lesen einlädt.

 


 

Liebe ___________________

ich schreibe Dir heute aus einem ungewöhnlichen Grund. Am 5. Juni 2016 ist die Abstimmung für das bedingungslose Grundeinkommen. Aus meiner Sicht die wichtigste Abstimmung seit sehr langer Zeit.
Die Initiative stellt wichtige Fragen. Antworten kann jeder für sich oder auch in der Diskussion mit andern finden. Dieses Nachdenken könnte der Samen für eine ganz neue Gesellschaft werden. Einer Gesellschaft mit mehr Zeit für einander, mehr Toleranz, Grosszügigkeit, Respekt und Vertrauen.
Bei einer Annahme der Initiative würde das Grundeinkommen allerdings noch nicht sofort eingeführt. Wahrscheinlich vergingen noch Jahre bis die Gesetze dazu diskutiert und geschaffen wären.
Vielleicht nimmst Du dir die Zeit den beiliegenden Flyer durchzusehen. Oder im Internet findest Du ihn unter: www.forum-grundeinkommen.ch/flyer

Liebe Grüsse
_____________________

PS: Hast Du Lust diese Aktion zu unterstützen und in Deinem Bekanntenkreis weiter zu geben? Mehr Details dazu findest Du unter www.forum-grundeinkommen.ch/analle

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Lade...