INFO – Arbeit ohne Druck

WWStangeTopWWL_ZurueckWWStange

Wie würden wir leben?

Arbeiten ohne Druck!

Pedro …

ist ein zuverlässiger und freundlicher Mitarbeiter bei Clean AG, einem fortschrittlichen Unternehmen für Industrie- und Büroreinigung. Seine Familie ist ihm sehr wichtig, insbesondere für seine zwei Söhne würde er alles tun. Und er tut auch wirklich alles, ganz buchstäblich. Dabei hat Pedro eine heimliche Leidenschaft. Er liebt Motorfahrräder, und vor allem ist er ein Künstler beim Restaurieren alter Fahrzeuge. Seine wunderschöne Honda CB 750 1969 hat er während mehr als einem Jahr wieder hergerichtet, und natürlich viel gelernt dabei. In Portugal war es ihm in den Neunzigerjahren nicht möglich gewesen, eine Ausbildung als Motorradmechaniker zu machen. Und dann kam die Familie, so dass es heute ganz unmöglich ist, diese Ausbildung nachzuholen. Zu sehr liebt er seine Familie, nie würde er ihr Wohl aufs Spiel setzen, um seine Passion zum Beruf zu machen … So reinigt er weiter bei Clean AG Industrieräume, Maschinen, weit unter seinen Möglichkeiten …

Wie frei sind wir wirklich?
Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde es Pedro ermöglichen, sich umzuschulen. Und vielleicht könnte er sich gar erlauben, seine eigene Firma zu eröffnen. Bis zur Einführung des Grundeinkommens träumt er noch davon …

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Lade...